Kong Filme in der Reihenfolge: Wie man sie chronologisch oder nach Erscheinungsdatum ansieht

Wenn du erwischt hast Godzilla gegen Kong Auf HBO Max wirst du wahrscheinlich mehr von den beiden Titelmonstern wollen. Es ist verständlich. Sie sind sehr groß und sehr gut. Aber mit jahrzehntelangen Filmen zwischen ihnen kann es entmutigend sein, nur in Kong und Zillas Filmografie einzusteigen, insbesondere für Komplettisten, die diese Sache in der richtigen Reihenfolge machen wollen. (Nicht, dass es eine “richtige” Reihenfolge gibt. Der erste Kong-Film, den ich jemals gesehen habe, war King Kong lebtFür Godzillas lange Geschichte aus mehreren Epochen gehen Sie hierher.

Im Folgenden finden Sie eine Liste, wie Sie jeden Kong-Film in chronologischer Reihenfolge ansehen können, gefolgt von der Wiedergabe in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung.

King Kong Filme in chronologischer Reihenfolge der Ereignisse

RKO Bilder

King Kong 1933

Bild über RKO

King Kong (1933)

Das achte Weltwunder wurde erstmals 1933 dem Publikum vorgestellt King Kong. Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong), eine Crew unter der Leitung von Jack Driscoll (Bruce Cabot) und Hauptdarstellerin Ann Darrow (Fay Wray) reisen nach Skull Island, wo sie auf Gefahren, Dinosaurier und das affenähnliche Tier Kong stoßen. Menschen, die Menschen sind, nehmen Kong gefangen und bringen ihn zurück nach Amerika, wo die Dinge fast sofort schrecklich schief gehen. Teile dieses Films sind wie Kartoffelsalat in der Sonne gealtert, aber es ist nicht zu leugnen, dass dies ein entscheidender Moment für visuelle Effekte ist. Sein Einfluss ist immer noch in allen Bereichen zu spüren, von Monsterfilmen über Horror-Franchises bis hin zu Blockbustern mit großem Budget.

Sohn von Kong

Nur neun Monate nach King Kong veröffentlicht, folgt diese direkte Fortsetzung erneut Denham, als er versucht, Erlösung für die Zeit zu finden, in der er einen zehnstöckigen Gorilla nach Manhattan brachte und einige Menschen tötete. Dabei kehrt er auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz nach Skull Island zurück und trifft Kongs Sohn, den entzückenden Little Kong. Wichtiger Hinweis: Dieser Film mit der linken Seite wird zu einem der seelenschüttelndsten Enden aller Zeiten.

VERBINDUNG: ‘Godzilla vs. Kong’: Was Sie lernen können, wenn Sie nur Kong und Godzillas Gesichter beobachten

Das

King Kong gegen Godzilla 1962

Bild über Toho

King Kong gegen Godzilla

Nach einer wirklich wilden Reihe von Ereignissen empfehle ich dringend, den originalen Kong-Animator nachzuschlagen Willis O’BrienStellplatz für King Kong gegen Frankenstein landete in Toho und wurde neu erfunden als King Kong gegen Godzilla, die die Ereignisse des ursprünglichen King Kong völlig ignoriert. (Es ist auch das erste Mal, dass der große Kerl ein Schauspieler in einem Anzug war, keine Stop-Motion-Animation.) Regie: Original Gojira Helmer Ishirō HondaDieser historische Monster-Brei zeigt unter anderem eine Szene, in der Kong von einem Ballongerät vom Himmel fallen gelassen und sofort vom Blitz getroffen wird. Makelloses Kino. Fans beider Monster haben lange darüber diskutiert, ob das Ende dieses Films ambivalent ist oder einen echten Gewinner krönt. Das Ansehen dieses Films lohnt sich also allein für dieses jahrzehntelange Argument. Hinweis: Eine stark bearbeitete amerikanische Version dieses Films wurde 1963 veröffentlicht, trägt aber fast nichts zur Erfahrung bei.

King Kong entkommt

Wieder einmal unter der Regie von Honda, tritt diese wundervolle, unterbewertete Fortsetzung Kong gegen seinen Roboter an, der Mechani-Kong ähnelt, in einem Showdown, der von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Who (Hideyo Amamoto).

VERBINDUNG: “Godzilla vs. Charles Barkley” ist die Fortsetzung von “Godzilla vs. Kong”, die wir verdienen

John Guillermin Films

Jessica Lange in King Kong

Bild über Paramount Pictures

King Kong (1976)

Vier Jahrzehnte nach dem Original Produzent Dino De Laurentiis entschied, dass es Zeit für ein Remake von King Kong war und setzte den britischen Regisseur ein John Guillermin– vor allem bekannt für Abenteuerfilme mit großem Budget und als absoluter wilder Mann am Set – für die Aufgabe. Der Film von 1976 hat mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen dieselbe Grundstruktur wie der Film von 1933. Die Reise nach Skull Island ist keine Filmreise mehr, sondern eine giermotiviertere Expedition der Petrox Oil Company. Jessica Lange spielt Dwan, eine Frau, die die Crew nach einem Schiffbruch treibt, während Jeff Bridges ist Jack Prescott, ein Paläontologe, der sich an Bord schleicht. Während es in diesem Film einen tragischen Mangel an T-Rex gibt, ist das Remake von 1976 ein Lichtblick in der Filmografie des großen Mannes. Ich behaupte, es ist der beste der drei Filme mit dem Titel King Kong.

King Kong lebt

Die Rechte an King Kong sind ein absoluter Albtraum, daher dauerte es zehn Jahre, bis Guillermin eine direkte Fortsetzung seines Remakes entwickelte. King Kong lebt. Der Film, der ebenfalls zehn Jahre später stattfindet, zeigt nicht nur, dass Kong im vorherigen Film seinen Sturz vom World Trade Center überlebt hat, sondern stellt auch eine andere seiner Spezies vor, die “Lady Kong” heißt.

VERBINDUNG: Wenn Sie “Godzilla vs. Kong” geliebt haben, schauen Sie sich diese Filme als nächstes an

Peter Jackson Film

Naomi Watts in King Kong

Bild über Universal Pictures

King Kong (2005)

Nach drei Straight-Smash-Hits und Auszeichnungen für Lieblinge mit dem Herr der Ringe Trilogie, Peter Jackson hatte so ziemlich einen Blankoscheck, um zu tun, was sein Herz begehrte. Es stellte sich heraus, dass es sich um King Kong handelte, das Leidenschaftsprojekt des Filmemachers auf Lebenszeit. Jacksons Liebe zum Originalfilm von 1933 zeigt sich in allen drei Stunden seines Remakes, das jeden Moment dieser Geschichte ausdehnt und sich dennoch an die grundlegende Blaupause hält. Es ist ein aufgeblähter Film, ja, aber da sind einige wirklich schöne Sachen drin. Andy Serkis Wieder einmal arbeitet imitierbares Mo-Cap als Kong selbst, während die menschlichen Höhepunkte spektakuläre Auftritte von umfassen Naomi Watts und Jack Black.

Jacksons Film bekam nie eine Fortsetzung, aber irgendwann gab es Pläne für ein Follow-up, das letztendlich unterstützt werden sollte Godzilla gegen Kong Direktor Adam Wingard. Apropos!

Warner Bros. MonsterVerse

kong-schädel-insel-könig-kong-sozial-vorgestellten

Bild über Warner Bros.

Kong: Schädelinsel

Die Warner Bros. MonsterVerse, die 2014 mit startete Gareth EdwardsGodzilla, setze Kong auf einen alternativen Weg, auf dem er nie nach Manhattan verschifft wird und stattdessen als wohlwollender Titan von Skull Island als letzter seiner Art lebt. Jordan Vogt-Roberts ‘ findet 1973 statt und stellt sowohl die Monsterforschungsagentur Monarch als auch einen relativ jungen Kong vor, der mit einer Gruppe vietnamesischer Tierärzte unter der Leitung von Colonel Preston Packard (Tango) tangiert.Samuel L. Jackson).

Godzilla gegen Kong

Wingards kolossale Monsterschlägerei findet 51 Jahre nach Kong: Skull Island statt und findet einen viel größeren Kong, der in einem Monarch Containment Center auf Skull Island lebt. Dieser Film ist auch eine Fortsetzung von Godzilla (2014) und Godzilla: König der MonsterSchauen Sie sich auch diese an.

King Kong Filme in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums

godzilla-vs-kong-hbo-max-kong-nahaufnahme-sozial-vorgestellten

Bild über Warner Bros.

Hier ist jeder Batman-Live-Action-Film in der Reihenfolge, in der er veröffentlicht wurde. Ich habe hier auch drei Animationsfilme aufgenommen, die alle Remakes des Originals oder Ausgründungen von sind Kong: Die Zeichentrickserie.

King Kong – 2. März 1933

Sohn von Kong – 22. Dezember 1933

King Kong gegen Godzilla – 11. August 1962

King Kong Escapes – 22. Juli 1967

King Kong – 17. Dezember 1976

King Kong Lives – 19. Dezember 1986

The Mighty Kong (animiert) – 16. Juni 1998

Kong: König von Atlantis (animiert) – 22. November 2005

King Kong – 14. Dezember 2005

Kong: Rückkehr in den Dschungel (animiert) – 14. November 2006

Kong: Skull Island – 10. März 2017

Godzilla vs. Kong – 24. März 2021

LESEN SIE WEITER: “Godzilla vs. Kong” -Regisseur Adam Wingard erklärt diese große Hommage an den Originalfilm von 1962

jennifer-jason-leigh-atypisch-sozial

“Hunters” Staffel 2: Jennifer Jason Leigh jagt neben Logan Lerman Nazis

Es braucht ein Dorf, um die Nazis auszurotten.

Weiter lesen

Über den Autor

Vinnie Mancuso
(1660 Artikel veröffentlicht)

Vinnie Mancuso ist Senior Editor bei Collider, wo er unter anderem für alle Dinge im Zusammenhang mit dem Film ‘Aquaman’ von 2018 verantwortlich ist. Sie können seine Meinungen zur Popkultur auch auf Twitter (@ VinnieMancuso1) finden oder zwischen 4 und 6 Uhr morgens aus einem Fenster in Jersey City gerufen werden

Mehr von Vinnie Mancuso

Comments are closed.